Eishockey

Mit der Gründung der Eishockeysparte hat der SV Warsow sein Angebot um eine nicht alltägliche Sportart erweitert.

Dabei wird in Warsow schon sehr lange Eishockey gespielt. Bereits in den 70er und 80er Jahren traf man sich in den Wintern auf den Warsower Dorfteichen zum Eishockeyspielen.

 

Nach dem Bau einer kleinen Natureisbahn mit Flutlicht auf dem Gelände des ehemaligen Wasserwerkes im Jahr 2010 waren sich die Warsower Eishockeybegeisterten mit dem Verein sehr schnell über die Gründung einer Eishockeyabteilung einig.

 

Die Aktivitäten beschränkten sich dabei on derauf die Teilnahme von wenigen Hobbyturnieren und Training, wenn es die Witterungsbedingungen erlaubten. Doch das war erst der Anfang: Durch regelmäßige Trainingszeiten in Malchow weiteten sich nicht nur die Aktivitäten der Eishockeyabteilung aus, sie erfuhr einen rasanten Zuwachs von weiteren Aktiven und ist mittlerweile auf knapp 30 Mitglieder angewachsen.

 

Der SV Warsow zählte auch zu den Gründungsmitglied der Mecklenburgischen Hobbyeishockeyliga, die inzwischen auf 8 Mannschaften angewachsen ist. In den ersten beiden Jahren konnte der SV Warsow jeweils die Meisterschaft für sich entscheiden, musste sich aber in den beiden darauffolgenden Jahren mit dem 3. Platz zufrieden geben.